Frau am Steuer

Texte über Liebe, Herzschmerz und allerhand Alltagsgedöns!


Das Gefühl verfolgt zu werden

 

Eigentlich ist die Überschrift irritierend. Immerhin habe ich nicht nur das Gefühl verfolgt zu werden, sondern es ist eben ein Gefühl, welches mich verfolgt. Sicherlich klingt das etwas verwirrend, dürfte sich aber – so hoffe ich – im folgenden auflösen. Denn was ich damit meine, ist die Liebe und damit verbunden die Person, die mich verfolgt.

 

Das geistige Auge

 

Damit meine ich natürlich nicht, dass die Person – in die ich verliebt bin – mich physisch verfolgt, sondern immer wieder vor meinem „geistigen Auge“ auftaucht mir damit das Leben schwer macht.

Warum schwer macht? Ganz einfach. Da meine Zuneigung nicht erwidert wird und sich damit das Thema – zumindest für ihn – erledigt hat. Ständig „sehe“ ich ihn in der S-Bahn oder in anderen unmöglichen Situation und das, obwohl ich ihn das letzte mal vor 3 Wochen „in echt“ gesehen habe. Mir wird von meinem eigenen Körper, Geist, Seele oder was auch immer, immer wieder klar gemacht, dass ich diese Person nie erreichen werde. Richtig klasse also!

 

Einzige Möglichkeit: Warten.

 

Da hilft im Endeffekt wohl nur verdrängen, vergessen und verstecken. Was angesichts der Tatsache, dass ich ständig Imitationen von ihm sehe, sicherlich nicht einfach wird. Erst letztens war ich doch felsenfest davon überzeugt, dass er in der Schlange beim Bäcker ungefähr 10 Personen (ja es war voll) vor mir steht. Ich war natürlich die ganze Zeit aufgeregt und war sicherlich auch rot wie ein Feuermelder, ehe er an der Reihe war und mich beim bezahlen „erlöste“, in dem er sich kurz umdreht und seine wahre Natur offenbarte.

 

Liebe kann wie gesagt etwas wunderbares sein und wenn man eine Person so in sein Herz geschlossen hat, dass sie praktisch immer bei einem ist, ist eigentlich optimal. Einzige Bedingung ist dann allerdings nur, dass das Verliebtsein auf Gegenseitigkeit beruht (Deswegen: Vielleicht einfach bei bei www.betterdate.de mal vorbei schauen!).

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!